Herzlich willkommen im Pfarrkindergarten Am Tabor

Unser Kindergarten bietet eine liebevolle und kompetente Betreuung für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Für jede Gruppe steht ein nach besonderen Schwerpunkten und Förderbereichen gestalteter Gruppenraum zur Verfügung. Ein Bewegungsraum, unser Garten und die umliegenden Parks bieten den Kindern eine Vielzahl an Bewegungsmöglichkeiten.

Die Bildungsarbeit richtet sich nach den Interessen und Bedürfnissen der Kinder. Es ist uns wichtig, für die Mädchen und Buben eine ansprechende Umgebung zu schaffen, sie in ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen und in ihrer Entwicklung zu begleiten.
Eine transparente Bildungsarbeit und der Austausch mit den Eltern lässt eine konstruktive Bildungspartnerschaft entstehen.

Durch die Nähe zur U1 und U2 können wir auch die kulturellen Angebote der Stadt, wie zum Beispiel den Musikverein, die Kinderoper, Theater oder Museen gut erreichen und mit den Kindern nutzen.

Sollten Sie Fragen zum Kindergarten oder den verfügbaren Plätzen haben, steht Ihnen die Leiterin gerne zur Verfügung!

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!